Grundlagen der Navigation

Orientierung ist alles

SBF BinnenGrundlagen der Navigation

Beim Sportbootführerschein Binnen ist die Navigation nicht inbegriffen. Möchtest du aber mit einem Schiff auf einem größeren Binnengewässer wie z.B. dem Ijsselmeer fahren, sind die Grundlagen der Navigation erforderlich. Auch beim Sportbootführerschein See wird nur dass Allernötigste gefordert. Das Handwerkszeug, das du brauchst, um mit einem Schiff sicher zu navigieren, lernst du erst beim Sportküstenschifferschein. Der SKS-Schein ist jedoch sehr umfangreich und lernintensiv, da er noch viele weitere Punkte umfasst und am Ende ja für eine Prüfung gelernt wird.

Bei den Grundlagen der Navigation gibt es keine Prüfung. Hier erlernst du das Handwerkzeug der Navigation nur für dich und für deine Sicherheit.

Theorie

Der theoretische Unterricht findet in der Bootsschule Code Zero in Bad Honnef Aegidienberg in kleinen Gruppen in einer Woche an 2 Abenden statt. Du lernst bei uns den Umgang mit dem Kompass, Kurs- und Peilungsbeschickung, Standlinien, Versegelungspeilung, Koppelorte und vieles mehr.

Voraussetzungen

Es sollte der SBF Binnen oder der SBF See vorhanden sein.

Prüfungen

Es findet zu diesem Kurs keine Prüfung statt.

Preise

Kursgebühr: 129,00 Euro.

*** Auszeichnung ***
Anerkannte Ausbildungsstätte

vom Deutschen Motorjachtverband