Segel / Yachttraining

Don’t dream it, sail it

Chartertraining / Yachttraining

Lerne alle Manöver um eine große Yacht als Skipper eigenständig und sicher zu führen

SKS / SSS Prüfungswoche

In der SKS / SSS Prüfungswoche bereiteten wir dich perfekt auf deine Prüfung vor

Segelurlaub mit Skipper

Mit Code Zero eine abenteuerreiche Zeit auf dem Segelboot erleben

Segel / Yachttraining

Unser Segelrevier ist das wunderschöne Grevelingen Meer in Holland. Dort liegt unsere Segelyacht am Brouwersdam in der Marina Port Zélande. Auf unserer Ausbildungsyacht in Zeeland, einer top ausgestatteten Bavaria 38, lernst du eine große Yacht selbstständig zu führen. Dieser Standort eignet sich hervorragend für das Yachttraining. Trotz seiner Größe hat das Grevelinger Meer keine großen Wellen. Es gibt jede Menge schöne Buchten und Inseln. Ideal für eine kleine Pause. Um eine Yacht sicher zu beherrschen, lernst du bei uns alle Segelmanöver; u.a. das Setzen der Segel, verschiedene Kurse am Wind, Reffen und Ausreffen, Manöver wie Halse, Wende, Aufschießer, Beiliegen, Boje über Bord, An- und Ablegen, römisch-katholisch anlegen, Ankern,  der sichere Umgang mit Tauwerk und Knoten, sowie jede Menge über Seemannschaft. Du lernst, eine große Yacht eigenständig zu führen. Von der perfekten Segelstellung über das Manövertraining zum sicheren Anlegemanöver.

Wenn du das Segeln auf einer Segelyacht nur mal ausprobieren möchtest, kannst du natürlich auch gerne mit uns segeln und einen schönen Tag auf dem Grevelinger Meer verbringen.

Bei unserem Yacht- Sicherheitstraining, lernst du auch für Notfälle vorbereitet zu sein. Ist ein Crewmitglied oder der Skipper über Bord gegangen, muss schnell und sicher gehandelt werden. Dabei ist es erst einmal wichtig mit dem richtigen MOB-Manöver schnell zum Havaristen zu gelangen. Welches das richtige MOB-Manöver für den jeweiligen Kurs, den Wind und die Wellenhöhe ist, kannst du erst entscheiden, wenn du die verschiedenen Rettungsmanöver kennst und beherrschst. Wir zeigen dir wie es geht…

Wie funktioniert eine Rettungsweste und vor allem wie schwimmt es sich damit und komme ich damit auch wieder an Bord? Auch das lernst du bei unserem Yacht- Sicherheitstraining.

Also dann…
mach‘ die Leinen los und komm zu uns
Wir freuen uns auf dich